Herzlich Willkommen bei der SPD Aunkirchen


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, schön, dass Sie uns besuchen!

Ich freue mich, Sie auf den Seiten des SPD-Ortsvereins Aunkirchen im Internet begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle dürfen wir Ihnen Aktuelles und Auszüge aus der in den vergangenen Jahren geleisteten Arbeit der Aunkirchner SPD präsentieren. Seit 1908 setzt sich die SPD Aunkirchen in der Kommunalpolitik für die Menschen in Aunkirchen und Umgebung ein.

Politik lebt vom Mitmachen. Deshalb freuen wir uns über Kommentare, Diskussionsbeiträge - und natürlich über Ihre aktive Mitgliedschaft.

Anregungen, Wünsche, Kritik können Sie gerne im Gästebuch hinterlegen. Gern würden wir sie auch in unserer traditionellen Mittwochsrunde begrüßen (siehe Auswahl > Termine).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Herzliche Grüße

Ihr

Siegfried Steinbauer
Vorsitzender SPD-Aunkirchen

 

 

 

26.11.2019 in Ortsverein

116 Kartler beim Schafkopfturnier der SPD Aunkirchen

 
1.Bürgermeister Florian Gams gratulierte der Gewinnern des Schafkopfturniers.

Beim traditionellen Schaftkopfturnier des SPD-Ortsvereins Aunkirchen, das bereits zum 41. Mal stattfand, vermeldete man guten Besuch mit einer großen Zahl an Teilnehmenden.

25.11.2019 in Ortsverein

Helga Steinbauer feierte 60. Geburtstag

 
SPDOrtsverein mit Vorsitzenden Siegfried Steinbauer, Organisationsleiter Robert Heininger mit Jubilarin Helga Steinbauer

Das SPD-Mitglied feierte am 22. November ihren 60. Geburtstag. Wir, die SPD Aunkirchen wünschen Helga Steinbauer von Herzen alles Gute zu ihrem Geburtstag.

06.10.2019 in Lokalpolitik

SPD-Stadtratsliste bekanntgegeben

 

Die SPD in Vilshofen hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahlen am 15. März 2020 nominiert. SPD-Ortvorsitzender Florian Gams hat mit einem kleinen Team offensichtlich gute Vorarbeit geleistet: Es gab in der bestens besuchten Versammlung beim "Zorbas" keine Diskussion über die Reihung der Kandidaten, noch drängte jemand auf die Liste. Die Kandidaten korrekt zu nominieren war eine wichtige Formalität.

12.09.2019 in Ortsverein

80. Geburtstag Xaver Salatmeier

 
Bürgermeister Florian Gams, SPD-Ortsvorsitzender&Stadtrat Siegfried Steinbauer und Stadtrat Robert Heininger

Das langjährige SPD-Mitglied Xaver Salatmeier wurde am 7. September 80. Jahre alt. Bei seiner Feier am 8. September gratulierten ihm der 1. Bürgermeister Florian Gams (1.v.r.),  der 1. Vorsitzender der SPD Aunkirchen und Stadtrat Siegfried Steinbauer und der Stadtrat Robert Heininger.

22.08.2019 in Ortsverein

Stadträte gratulieren Siegie Meinzinger zum 70. Geburtstag

 
Das Foto von links mit Stadtrat Siegfried Steinbauer, Siegfried Meinzinger und Stadtrat Robert Heininger

Die Stadträte Siegfried Steinbauer und Robert Heininger gratulierten dem Aunkirchener SPD Mitglied Siegie Meinzinger zum 70. Geburtstag. Gesprächsthema war auch die Dorferneuerung in Aunkirchen. Alle waren sich einig, es wurde viel aber sinnvoll investiert. Der Bereich oder das Areal rund um die Kirche kann sich erst jetzt Dorfmitte nennen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder des Arbeitskreises Dorferneuerung. Demnächst wird das Baugebiet Pfarrerberg II erschlossen, das die Stadträte Steinbauer und Heininger initiert haben.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

Ein Service von websozis.info

Suchen

Besucher:378425
Heute:18
Online:1