v.l.:Otto Weinthaler, Joachim Boiger, Albert Wagner, Hans Fastenmeier, Franz Berger, Siegfried Steinbauer Das traditionelle Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins Aunkirchen, das bereits zum 29. Mal stattfand, vermeldete mit 156 Teilnehmern einen großartigen Besuch. Den Hauptpreis, eine viertägige Berlinreise für zwei Personen, heimste Hans Fastenmeier ein.
Aus Nah und Fern waren die „Kartler“ angereist, um einen der vielen Preise zu gewinnen. Eine viertägige Berlinreise für zwei Personen, gestiftet von der Schirmherrin MdB Jella Teuchner – diesen Preis heimste Hans Fastenmeier beim Schafkopfturnier des SPD-Ortsverbandes Aunkirchen ein. Mit 153 Punkten erreichte er unangefochten den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Albert Wagner, der 141 Punkte erreichte. Er erhielt dafür den Geldpreis in Höhe von 300 Euro. 200 Euro für den dritten Platz gingen an Franz Berger. Der Viertplatzierte war Kurt Kronfeldt, er durfte sich über 100 Euro freuen.
Insgesamt wurden über 80 wertvolle Preise an die Schafkopfer vergeben, darunter u.a. eine von Jürgen Dupper gestiftete Fahrt zum Landtag. Jede der fünfzehn teilnehmenden Frauen erhielt außerdem schon vor Spielbeginn eine Flasche Sekt.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Siegfried Steinbauer verfolgte die Spiele, die unter der Leitung von Otto Weinthaler an 39 Tischen ausgetragen wurden, und gratulierte zusammen mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Joachim Boiger den späteren Siegern.
v.l.: Siegfried Steinbauer, Joachim Boiger, Jürgen Dupper
(Fotos: Robert Heininger)