Die Sieger beim 39. Schafkopfturnier

Veröffentlicht am 06.11.2017 in Ortsverein

Zum 39. Mal veranstaltete der SPD Ortsverein Aunkirchen sein Schafkopfturnier - mit 104 Teilnehmern, darunter die Bürgermeister Florian Gams auch Vilshofen an der Donau, Harald Mayrhofer (3.v.r.) aus Aldersbach und 3. Bürgermeister Fritz Lemberger aus Alkofen, war es wieder gut besucht.

Die Bundestagsfahrt für zwei Personen nach Berlin, gestiftet von MdB Christian Flisek, ging an den Sieger Walter Bumberger (5.v.l.) mit 44 Punkten, die mit Geldpreise dotierten folgenden Plätzen sicherten sich Harald Mayrhofer (38 Punkte) vor Franz Berger (5.v.l.), Günther Dichtl (4.v.l.) und Dominik Graf (2.v.l.). Insgesamt wurden über 60 Preise an die Schafkopfer vergeben, darunter auch eine von MdL Bernhard Roos (2.v.r.) gestiftete Landtagsfahrt. Die gewann Robert Bründl aus Bad Griesbach i. Rottal. Jede der 18 teilnehmenden Frauen erhielt eine Flasche Sekt.

Ortsvorsitzender und Stadtrat Siegfried Steinbauer (l.) verfolgte die Spiele, die unter Leitung von Otto Weinthaler (3.v.l.) an 26 Tischen ausgetragen wurden. Den Siegern gratulierte auch stellv. Ortsvorsitzender und Stadtrat Robert Heininger (r.).

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine