Ehrengäste mit den Geehrten: 3. Bürgermeister Fritz lemberger (hinten v. l.) 2. Vorsitzender Otto Weinthaler,1. Bürgermeister Florian Gams, Bezirksrat Andreas Wintererer, Stadtrat Robert Heininger sowie Xaver Salatmeier (vorne v.l.) Stadtrat Siegfried Steinbauer und Dieter Ratz.
Mitgliederehrungen, Rückblick auf die politischen und gesellshaftlichen Vewranstaltungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Aunkichener SPD. Erfreut zeigte man sich auch darüber, dass es trotz nicht eingeplanter Verzögerungen bei der Dorferneuerung weiter vorangehe. Bürgermeister Florian Gams konnte Mittel für die Fortführung bei der Regierung locker machen. Außerdem trägt die Stadt einige Maßnahmen selbst. Darüber hinaus wurde auf Antrag der beiden örtlichen SPD-Stadträte ein neues Baugebiet für Aunkirchen beschlossen.
Vorsitzender und Stdtrat Siegfried Steinbauer ließ die letztjährigen Veranstaltungen Revue passieren . So organisierte der Ortsverein politische Runden und Stdtteilversammlungen, das traditionlle Grillfest und das alljährliche Schafkopfturnier . Die seit über 40 Jahren durchgeführte Aktion "Aufstellen von Ruhebänken" In und Um Aunkirchen werde von der Bevölkerung weiterhin sehr gut angenommen. Um auch im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020 Veranstaltungen noch gezielter organisieren zu können , übernahm Stadtrat Robert Heiningerdas Amt des Koordinators . Dafür gab er den stellvertretenden Oertsvorsitz an Otto Weinthaler ab.