80. Geburtstag Xaver Salatmeier

Veröffentlicht am 12.09.2019 in Ortsverein

Bürgermeister Florian Gams, SPD-Ortsvorsitzender&Stadtrat Siegfried Steinbauer und Stadtrat Robert Heininger

Das langjährige SPD-Mitglied Xaver Salatmeier wurde am 7. September 80. Jahre alt. Bei seiner Feier am 8. September gratulierten ihm der 1. Bürgermeister Florian Gams (1.v.r.),  der 1. Vorsitzender der SPD Aunkirchen und Stadtrat Siegfried Steinbauer und der Stadtrat Robert Heininger.

Da Xari ist seit dem 01.01.1964 Mitglied der SPD im Ortsverein Aunkirchen.

Da Xari gehört auch dem bekannten Salatmeier Clan an, insgesamt sind 13 Salatmeier Mtiglied der SPD Aunkirchen.

Da Opa vom Xari hat 1908 den SPD Ortsverein gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg hat er ihn wieder gegründet.

Ab 1979 war Bruder Heinrich Vorsitzender der SPD und zugleich Stadtrat der Stadt Vilshofen.

Seit 1999 ist Siegfried Steinbauer Ortsvorrsitzender und zugleich Stadtrat.

1. Higlight war 1980 in Dortmund: Die Familie Salatmeier errang den 2. Platz im Wettbewerb "Die Familie mit den meisten SPD Mitgliedern Deutschlands".

2. Highlight, da Xari war mit Siegie und mir 2003 beim Bundesparteitag der SPD in Bochum. Mit dem FCA Kleinbus wurde die schwere SPD Sitzbank mit transportiert.

Anlass war unsere Bewerbung mit "Banking mit der SPD" für den Wilhelm-Dröscher-Preis mit einem gemeinsamen Filmprojekt der SPD Aunkirchen und dem Gymnasium Vilshofen. In einer großen Halle vertraten wir auf einem Stand die Stadt Vilshofen, rühmten das berühmte Wolferstetter Bier und da Xari war unser Frontmann, um unsere Aktion "Banking mit der SPD" zu erklären. Die blauen Pilsflaschen zogen auch die großen Politiker an. Pils in blauen Flaschen war neu.

"Banking für die SPD":Sitzbänke der SPD an der Vils für Wanderer und Radler aufstellen, da Xari hatte 1978 die Idee und hat die Organisation übernommen.

Seit 1978 werden jedes Jahr im Frühjahr Sitzbänke an besonders schönen Plätzen rund um die Vils aufgestellt und im Spätherbst wieder unter Dach gebracht. Aktuell haben wir 17 Sitzbänke. Außerdem sorft da Xari für die Entleerung der Abfallkärbe und die Pflege der Landschaft rund um die Bänke.

3. Highlight: Da Xari ist unser Schafkopfbotschafter, er fährt auf alle Turniere und macht Werbung für unser Schafkopfturnier. Die SPD Aunkirchen hat heuer sein 41. Turnier.

 

Außerdem unterstützt uns da Xari mit seiner Christa durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen.

 

Lieber Xari, im Namen aller Aunkirchener SPD'ler wünschen wir Dir alles Gute zum Geburtstag und bedanken uns für Deine Einladung.

 

Aunkirchen, 07.09.2019, Robert Heininger

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

Ein Service von websozis.info

Suchen

Besucher:378425
Heute:27
Online:1