80. Geburtstag Xaver Salatmeier

Veröffentlicht am 12.09.2019 in Ortsverein

Bürgermeister Florian Gams, SPD-Ortsvorsitzender&Stadtrat Siegfried Steinbauer und Stadtrat Robert Heininger

Das langjährige SPD-Mitglied Xaver Salatmeier wurde am 7. September 80. Jahre alt. Bei seiner Feier am 8. September gratulierten ihm der 1. Bürgermeister Florian Gams (1.v.r.),  der 1. Vorsitzender der SPD Aunkirchen und Stadtrat Siegfried Steinbauer und der Stadtrat Robert Heininger.

Da Xari ist seit dem 01.01.1964 Mitglied der SPD im Ortsverein Aunkirchen.

Da Xari gehört auch dem bekannten Salatmeier Clan an, insgesamt sind 13 Salatmeier Mtiglied der SPD Aunkirchen.

Da Opa vom Xari hat 1908 den SPD Ortsverein gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg hat er ihn wieder gegründet.

Ab 1979 war Bruder Heinrich Vorsitzender der SPD und zugleich Stadtrat der Stadt Vilshofen.

Seit 1999 ist Siegfried Steinbauer Ortsvorrsitzender und zugleich Stadtrat.

1. Higlight war 1980 in Dortmund: Die Familie Salatmeier errang den 2. Platz im Wettbewerb "Die Familie mit den meisten SPD Mitgliedern Deutschlands".

2. Highlight, da Xari war mit Siegie und mir 2003 beim Bundesparteitag der SPD in Bochum. Mit dem FCA Kleinbus wurde die schwere SPD Sitzbank mit transportiert.

Anlass war unsere Bewerbung mit "Banking mit der SPD" für den Wilhelm-Dröscher-Preis mit einem gemeinsamen Filmprojekt der SPD Aunkirchen und dem Gymnasium Vilshofen. In einer großen Halle vertraten wir auf einem Stand die Stadt Vilshofen, rühmten das berühmte Wolferstetter Bier und da Xari war unser Frontmann, um unsere Aktion "Banking mit der SPD" zu erklären. Die blauen Pilsflaschen zogen auch die großen Politiker an. Pils in blauen Flaschen war neu.

"Banking für die SPD":Sitzbänke der SPD an der Vils für Wanderer und Radler aufstellen, da Xari hatte 1978 die Idee und hat die Organisation übernommen.

Seit 1978 werden jedes Jahr im Frühjahr Sitzbänke an besonders schönen Plätzen rund um die Vils aufgestellt und im Spätherbst wieder unter Dach gebracht. Aktuell haben wir 17 Sitzbänke. Außerdem sorft da Xari für die Entleerung der Abfallkärbe und die Pflege der Landschaft rund um die Bänke.

3. Highlight: Da Xari ist unser Schafkopfbotschafter, er fährt auf alle Turniere und macht Werbung für unser Schafkopfturnier. Die SPD Aunkirchen hat heuer sein 41. Turnier.

 

Außerdem unterstützt uns da Xari mit seiner Christa durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen.

 

Lieber Xari, im Namen aller Aunkirchener SPD'ler wünschen wir Dir alles Gute zum Geburtstag und bedanken uns für Deine Einladung.

 

Aunkirchen, 07.09.2019, Robert Heininger

 

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verein „Combat 18“ verboten. Diese Entscheidung ist bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze überfällig gewesen, so SPD-Fraktionsvizin Eva Högl. „Die Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer ist richtig und überfällig bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze. Als bewaffneter Arm des Neonazi-Netzwerks Blood and Honour spielt Combat

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Besucher:378425
Heute:26
Online:1